10 km

23. FILDER-VOLKSLAUF

26. April 2003  in Filderstadt-Plattenhardt

Leider bin ich dieses Jahr um etwa 1 Minute hinter meinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Natürlich habe ich einige Ausreden parat. Etwa der starke Gegenwind auf dem freien Feld bei ansteigender Strecke zwischen Kilometer 5 und 6. Oder etwa der Umstand dass ich dieses Jahr als Einziger von unserer Laufgruppe am Start war, was natürlich den Ehrgeiz gebremst hat. So erkläre ich mir zum Beispiel die schlechte Zeit auf Kilometer 9. Hier hat es eindeutig an Motivation gefehlt. Als ich dann die Kilometerzeit auf meiner Uhr gesehen habe, wollte ich es kaum glauben. Naja, nun gilt es nach vorne zu schauen und das Training zu verstärken. In Heilbronn kommt dann der nächste Test beim Halbmarathon.

Ergebnis:  44:51  Gesamt Platz 205 von 469; AK Platz 44 von 79